KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom der Methode Craniosacral Therapie

Als diplomierte Craniosacral Therapeutin setze ich meine Fachkompetenz seit 2011 mit wertschätzender Achtsamkeit, Feinfühligkeit und Empathie für Sie ein.

Spezifische Weiterbildungen und ergänzende Ausbildungen in Pränatal- und Geburtstherapie sowie der Bindungsenergetik (iA), ermöglichen mir eine ressourcenorientierte und körperzentrierte Prozessbegleitung zur Craniosacral Therapie.

Ich bin Mitglied beim Schweizerischen Berufsverband CranioSuisse (www.craniosuisse.ch) und damit anerkannte Therapeutin der Methode Craniosacral Therapie bei den erfahrungsmedizinischen Registern EMR, ASCA, EGK.

Bitte klären Sie die Kostenübernahme für die Craniosacral Therapie mit Ihrer jeweiligen Zusatzversicherung ab.

Petra Schweiger, 19.08.1964, Nürnberg, Bayern

Schon früh in meinem Leben stellte sich mir die Frage: „Was für ein Lebenslauf  wird für mich möglich sein?“ Eine schwerwiegende Erkrankung beginnend in meiner Jugendzeit, liess mich meinen eigenen Weg finden und gehen.

Ich lernte viel über die eigenen Möglichkeiten und die vielfältigen Unterstützungen, welche dennoch da waren, wenn ich zu den Umständen JA sagen konnte.

Der Umzug in die Schweiz war einer der wichtigsten Schritte, die Heirat 1993 mit Christian Schweiger, einer der schönsten Schritte.

Ich lernte meine Kreativität kennen, durch die Beschäftigung mit Kunst und Fotografie

Ich lernte meine Besinnlichkeit kennen, durch langjährige Achtsamkeits- und Zen Meditation

Ich lernte auch kennen wie es ist, wieder zu Kräften zu kommen und Zukunftsperspektiven zu planen, 2003

Ich lernte meinem Herzenswunsch zu folgen, um anderen Menschen auf ihrem eigenen Schicksalsweg zu helfen. Was ich nun mit Freude und grosser Bereitschaft tue.

Zurück zum Portrait